Neue Termine der Workshopreihe zu BNE in der Hochschullehre - Bewerbung bis zum 10. September offen!

Auf ein Neues! Zum Start des neuen Semesters laden wir zur unserer digitalen Workshopreihe für mehr Nachhaltigkeit in der Hochschullehre in NRW ein.

Als netzwerk n setzen wir uns seit 2012 für eine Hochschultransformation im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung ein. Wir wollen dabei vor allem Studierende empowern, ihre Hochschulen mitzugestalten. In unserem aktuellen Projekt "Ein Teach-a-thon für nachhaltige Hochschulen in Nordrhein-Westfalen" bringen wir dafür Studis und Lehrende zusammen, um verschiedene Perspektiven und Wünsche in Bezug auf Hochschullehre zu bündeln und gemeinsamen kreativ zu werden.

Die Workshopreihe – der "Teach-a-thon" – findet im Rahmen des Projekts statt und ist eine Fortbildung rund um eine Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), bei der Studierende und Dozierende gemeinsam Lehr-Lern-Formate erarbeiten und sie bis August 2022 an der eigenen Hochschule umsetzen. Die Workshops finden jeweils Freitags am 1., 8. und 15. Oktober 2021 statt und können ggfs. auch im Studium oder als didaktische Weiterbildung angerechnet werden.

Auf der Anmeldeseite gibt es alle wichtigen Details. Bewerben könnt ihr euch bis zum 10. September, entweder einzeln oder als Team. Auf facebook, Twitter und Instagram gibt es auch entsprechende Infobeiträge zum Teilen.

Wir freuen uns, euch mit dabei zu haben! Alle Fragen beantworten wir euch gerne unter nrw@netzwerk-n.org

Merken Gemerkt
    1. 1 Kommentieren
  • Lukas Vaupel (er)

    Falls ihr engagierte oder NH-offene Dozierende kennt, würde wir uns riesig freuen, wenn ihr diese auf unser Format hinweisen würdet - wir suchen noch dringend Teilnehmende damit unser Format stattfinden kann!