Das Bewerbungsfenster ist geöffnet! Noch bis zum 15.Juli 24 bewerben

Den Wandel studieren
M.A. Transformationsstudien an der Europa-Universität Flensburg
Erderwärmung. Artensterben. Ressourcenverknappung. Zunehmende soziale Ungleichheit. Corona-Pandemie. Exklusion und Entfremdung. Die Krisen der Gegenwart machen deutlich, dass das derzeitige Wirtschafts- und Kulturmodell mit seiner Orientierung am ,immer mehr' nicht zukunftsfähig ist.

Doch wie lassen sich nicht-nachhaltige Gesellschaften transformieren?

Dieser Frage widmet sich der Masterstudiengang Transformationsstudien der Europa-Universität Flensburg, in dem man den Wandel gesellschaftlicher Naturverhältnisse studieren kann. Die Besonderheit dieses Masters: Er versteht die Umwelt- und Nachhaltigkeitskrisen der Gegenwart als sozial-ökologische Krisen, das heißt als Krisen, die in ihren Ursachen und Folgen soziale und ökologische Dimensionen aufweisen. Entsprechend analysieren und diskutieren die Studierenden aus wachstums- und herrschaftskritischer Perspektive die Möglichkeiten und Grenzen gesellschaftlicher Veränderung unter dem Leitbild der Zukunftsfähigkeit. Verschaff Dir im Video selbst einen Überblick über die Inhalte des Studiums.

Dich interessiert die Sicht der Studierenden und Dozierenden und die Atmosphäre beim gemeinsamen Lernen, Lehren und Leben in Flensburg? Dann schau dieses Video.
Weitere Infos: https://www.uni-flensburg.de/transformationsstu...

Online Studiengangsvorstellung am 28. Mai: ab 17:00 Uhr, Infos auf der Homepage
Direkt bewerben bis zum 15. Juli 2024: https://www.uni-flensburg.de/bewerben

Fragen? Gern per Mail an: transformationsstudien@uni-flensburg.de

    1. 0