Bald neues Hausprojekt in Magdeburg, Sachsen-Anhalt - mit DEINER Hilfe

Eine Grundlage für verantwortungsbewusstes menschliches Zusammenleben sind bezahlbarer Wohnraum und diskriminierungsfreie Entfaltungsmöglichkeiten. Es braucht den Raum, metaphorisch wie physisch, eigene Ideen zu entwickeln und sich ausprobieren zu können. Dieser Wunsch nach einem sozialen Miteinander, auch oder gerade innerhalb der Wohngemeinschaft, eint uns und lässt unsere Idee sprießen. Wie Unkraut sich gegen alle Widerstände durchsetzt, wollen wir uns trotz Stadtteilaufwertung und Spekulation auf dem Immobilienmarkt miteinander organisieren, um schließlich zusammen in einem basisdemokratischen Prozess ein eigenes Hausprojekt zu verwalten. Denn alle alternativen Räume wie Jugendzentren, Repair-Cafés oder eben Hausprojekte müssen sich gegen steigende Mieten behaupten. Sie können nur entstehen und lebendig sein, wenn Mieten bezahlbar bleiben. Mit der Unterstützung des Mietshäuser Syndikats schaffen wir einen solchen Raum und tragen so auch einen kleinen Teil gegen Immobilienspekulation bei.
Du oder deine reiche Tante haben ein wenig Geld rumliegen und weißt nicht wohin damit? Du möchtest mit einem Direktkredit einer nachhaltigen, emanzipatorischen und verantwortungsvollen Hausprojektgruppe aus Ostdeutschland zur Verwirklichung eines Freiraums verhelfen?
Dann informiere dich in der Broschüre anbei und besuche die Homepage: http://www.uncrowd-home.org/

Merken Gemerkt
    1. 0