• (ganztägig) (Europe/Berlin)

  • Workshops, Führungen und eine sinnliche Kombination von Vortrag und lateinamerikanischer Musik – ein spannendes Veranstaltungskonzept erwartet die Besucher.

    Der 3. Dezember dieses Jahres soll ein Tag der lokalen und regionalen Vernetzung für das Gute Leben in Kassel und der Region werden. Die geplante Veranstaltung kombiniert Vorträge, Workshops, Diskussionen und Musik zum Thema. Den Tag krönt ein Konzert mit dem Titel "Das Recht auf ein Gutes Leben – Neue Töne aus Lateinamerika – Eine Begegnung mit Alberto Acosta und Grupo Sal".

    Zusammen mit Alberto Acosta, der einer der führendsten Intellektuellen Lateinamerikas darstellt, und den Musikern von Grupo Sal wird bei der Abendveranstaltung sinnliche Musik in Kombination mit einer lebendigen Vorstellung des Konzeptes des „Buen vivir“ durch Alberto Acosta präsentiert.
    Um für Stadt und Region neue Impulse für ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Leben und die weitere Vernetzung verschiedenster Akteure zu geben, haben sich die Universität Kassel (Gesellschaftswissenschaften, Fachgebiet Entwicklungspolitik und Postkoloniale Studien) sowie das KulturNetz Kassel e.V., Transition Town e.V., Kopiloten e.V., die Karibu Welt- und Regionalladen Kassel eG und das StadtZeit Kassel Magazin als Partner zusammengefunden.

    Weitere Infos:
    https://www.uni-kassel.de/uni/universitaet/pres...

Merken Gemerkt
    1. 1 Kommentare
  • (Gelöschter Nutzer)

    Ich finde es hört sich mega gut an und würde richtig richtig gerne kommen, aber ich habe leider eine Blockveranstaltung, aber ich versuche mal zu werben!