Lade Veranstaltungen

greenskills Lehrgang zur Permakultur & Selbstversorgung

09 Oktober 2021 (9:00 AM) - 17 Oktober 2021 (5:00 PM)

Ernährung und Erdregeneration – was uns und den Planeten gesund erhält.

Wir betrachten die Prinzipien der Permakultur als Gestaltungsmethode und “Werkzeugkasten” für alle Lebensbereiche – vor allem in Bezug auf Ernährung, Gesundheit und Selbstversorgung. Denn die Art unserer Ernährung hat einen wesentlichen Einfluss auf uns und unsere Umwelt und stellt einen systemischen Lösungsansatz dar, der bei sehr vielen Problemen gleichzeitig ansetzt. Nur in einem gesunden Boden kann gesundes wachsen: Das gilt für die Erde genauso wie für uns – auf mentaler wie auf physischer Ebene.

Die Grundlagen der Erdregeneration, des Bodenaufbaus und des Pflanzenanbaus werden von den Permakultur ExpertInnen Christoff Schneider und Eva Vesovnik theoretisch vermittelt und beim von ihr initiierten Perma-Blüh-Gemüsegarten praktisch erlebbar. Bei der Exkursion zeigen uns Rudolf Hoheneder und Sigrid Drage ihre regenerative Landwirtschaft sowie den den Frei-Hof.

Weitere Möglichkeiten, sich im persönlichen Umfeld anders zu versorgen, sind Gemeinschaftsgärten / Urban Gardening, Solidarische Landwirtschaft / CSA, Foodcoops, etc.

https://www.greenskills.at/allgemeines_ueber_den_lehrgang/zukunftsweisendes-leben/

Share This Event

Details

Beginn:
Oktober 9 @ 9:00
Ende:
Oktober 17 @ 17:00
Website:
https://plattform-n.org/group/forum-plattform-n/event/greenskills-lehrgang-zur-permakultur-selbst/

Veranstaltungsort

1220 Wien, Naufahrtweg 14
1220 Wien, Naufahrtweg 14 + Google Karte anzeigen