• von 18:00 bis 20:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Wir laden herzlichst zur „Gala der Projektwerkstätten“ am 29.01.2020 um 18 Uhr im H1058 ein!

    Schon bald vom Aussterben bedroht - aber nicht mit uns. Die Projektwerkstätten der TU bieten Studierenden jedes Semester ein abwechslungsreiches Themenangebot und praktischen Lernerfahrungen an, die im regulären Vorlesungsverzeichnis nicht zu finden sind. Unter anderem wird sich mit Bienen und Wildbienen befasst, nachhaltig geschmiedet oder an autarkem Leben geforscht. Eine Weiterbildung der eigenen Interessen, für die es auch noch Leistungspunkte gibt!

    Am 29.01. um 18 Uhr veranstalten wir eine Gala der Projektwerkstätten für alle Interessierten. Die Veranstaltung findet im H 1058 statt. Die Projektwerkstätten stellen vor, welchen spannenden Inhalten sie sich widmen und wie sie diese auf ihre Weise von Studierenden an Studierende vermitteln. Welche hohe wissenschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung Projektwerkstätten/Projekttutorien haben können, zeigt als Paradebeispiel das Energieseminar: Beim atomaren Super-GAU 1986 in Tschernobyl wurden sie erste Anlaufstelle in der Bundesrepublik in Fragen der Risiken für Atomenergie.

    Die Veranstaltung dient auch dazu, die Relevanz der Projektwerkstätten hervorzuheben, um den Köpfen der Universitäten zu zeigen, dass deren Weiterbestehen der Projektwerkstätten nicht nur im Interesse der Studierendenschaft steht.

    Während der Gala werden verschiedenste Projektwerkstätten sich und deren Ziele kurz vorstellen. Im Anschluss laden wir zu gemeinschaftlichem Essen und Umtrunk in die Zwille ein.

    Heut´ ist nicht aller Tage, ob wir uns wiedersehen ist die Frage!

    1. 0