• von 17:00 bis 19:30 Uhr (Europe/Berlin)

  • "

    Erstes Offenes Antikapitalistisches Klimatreffen Magdeburg

    Sonntag, 3.04., 17 Uhr

    Tacheles (Sternstraße 30)

    Für mehr antikapitalistische Perspektiven in Magdeburg!

    Unsere heutige Gesellschaft beruht auf Chancenungleichheit und Ungerechtigkeit. In unserem kapitalistischen Wirtschaftssystem sind Unternehmen zu stetigem Wachstum und Profitsteigerung gezwungen. Während große Unternehmen nach wie vor von Kohlestrom und Gaslieferungen profitieren, fordern viele von Individuen, Konsum immer weiter einzuschränken. Darunter leiden vor allem lohnabhängige und arme Menschen. Politische Entscheidungen werden im Interesse von Konzernen getroffen.
    Der Globale Norden ist für den größten Anteil der Treibhausgasausstöße verantwortlich - gleichzeitig sind es die Länder und Menschen des Globalen Südens, welche die Folgen der Klimakrise am härtesten treffen.
    Wir fordern einen Systemwandel, denn: es gibt keinen grünen kapitalismus! Wir fordern mehr antikapitalistische Perspektiven in Magdeburg.
    Wir stehen ein für eine feministische, antirassistische, antikononiale und inklusive Klimagerechtigkeitsbewegung. Kämpft mit uns - gegen Kapitalismus, für Klimagerechtigkeit.

    Ihr stürzt uns in die Krise

    - Systemwandel jetzt!

    Du willst selbst aktiv werden? Wir laden Dich herzlichst zum ersten Offenen Antikapitalistischen Klimatreffen in Magdeburg ein. Auf dem Klimatreffen planen wir gemeinsam Veranstaltungen und Aktionen, diskutieren und versuchen, der Klimakrise etwas entgegenzusetzen - nicht durch individuelle Konsumkritik, sondern durch gesellschaftliche Veränderungen. Schließ Dich uns an und kämpfe mit uns!

    Bei Rückfragen könnt ihr euch gern melden unter:
    antikapitalistisches-klimatreffen-md@riseup.net
    "

Merken Gemerkt
    1. 0