Neue Veröffentlichung: netzwerk n erforscht Nachhaltigkeitsnetzwerke an Hochschulen

Netzwerk, Vernetzung und Beziehung sind omnipräsente, aber häufig symbolisch verwendete Begriffe, wenn über die Transformation von Hochschulen in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung gesprochen und nachgedacht wird. Wissenschaftliche Betrachtungen aus netzwerkanalytischer Perspektive liegen bislang nicht vor. In unserem abgeschlossenen Projekt “Zukunftsfähige Hochschulen gestalten” konnten wir in diese Lücke stoßen und selbst forschend tätig werden.

Schaut in den praxisorientierten Forschungsartikel von Michael herein. Im Resümee findet ihr eine Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse der Netzwerkerhebung und Handlungsempfehlungen, die die Transformation eurer Hochschule erleichtern.

Blogbeitrag: https://netzwerk-n.org/2019-09/
Rubrik in unserer Mediathek: https://netzwerk-n.org/mediathek/nachhaltigkeit...

Merken Gemerkt
    1. 2 Kommentieren
  • Josephin Wagner

    Hi Micha, coole Sache! Bei dem zweiten Link (zur Mediathek) kommt bei mir folgende Meldung: "Du bist leider nicht berechtigt, Entwürfe anzusehen." LG!