• von 11:00 bis 18:30 Uhr (Europe/Berlin)

  • Am 23. Juni 2018 startet das 8. Barcamp Frauen. Unter dem Motto "Female Utopia – Bringt Visionen in die Politik!" diskutieren wir in Berlin mit über 350 Frauen über Feminismus, Politik, Demokratie und die Themen, die Dich bewegen. Komm zur Wundertüte der Konferenzen: es gibt jede Menge Girlpower und kreative Freiräume für eigene Sessions.

    Unser Themenschwerpunkt in diesem Jahr? Die beste aller Welten!
    Utopien, Visionen, Ideale oder einfach glaubhafte Narrative – wo sind sie hin in Zeiten von Großen Koalitionen und der Konkurrenz um die politische Mitte? Braucht Politik überhaupt Utopien, und warum sind Parteien derzeit nicht der Ort, an dem sie entwickelt werden? Lasst uns über einen "Feminismus für alle" oder über die optimale Arbeitswelt von übermorgen diskutieren. Lasst uns gemeinsam groß denken und Vordenker_innen sein: Wir entwickeln einfach die beste aller Welten!

    Wie funktioniert das Barcamp? Komm vorbei und bring Dein Thema mit!
    Das Barcamp ist keine Konferenz mit festgelegter Tagesordnung: Jede, die teilnimmt, kann eine Session anbieten. Zuhören oder mitmachen, alles ist erlaubt. Ob spontan oder geplant, wir freuen uns über Deinen Beitrag, auch abseits unseres aktuellen Schwerpunktthemas.

    Barcamp Frauen – Das Original! Wer steckt dahinter?
    Seit acht Jahren stellt die FES gemeinsam mit ehrenamtlichen, politischen Aktivistinnen das Barcamp Frauen auf die Beine. Auch dieses Mal gibt es wieder spannende Kooperationspartner_innen und Initiativen, die vor Ort sein werden.

    Weitere Informationen findest Du anbei und unter:
    www.Barcampfrauen.de
    http://www.facebook.com/Barcamp-Frauen
    http://twitter.com/frauenbarcamp #barfrau

    ORGANISATORISCHES

    ORT & ZEIT
    Das Barcamp Frauen findet am 23. Juni 2018 von 11 bis 18.30 Uhr im Haus Ungarn in Berlin statt. Eine Terrasse mit Blick auf den Alex erwartet Euch!

    VERBINDLICHE ANMELDUNG
    Unter www.barcampfrauen.de

    KINDERBETREUUNG
    Wird vor Ort auf Nachfrage angeboten. Bitte wendet Euch an Doreen Mitzlaff (doreen.mitzlaff@fes.de)

    BARRIEREFREIHEIT
    Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich. Kontaktiert uns bitte bei weiteren Bedarfen.

    Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Barcamp Frauen-Team
    und das Forum Politik und Gesellschaft
    Friedrich-Ebert-Stiftung

Merken Gemerkt
    1. 0