• von 18:00 bis 20:00 Uhr (Europe/Berlin)

  • Keynote: Für mehr Nachhaltigkeit an Hochschulen: Was sich in der Tiefe des Systems bewegen muss!

    Hochschulen müssen sich organisatorisch entwickeln, um das Thema Nachhaltigkeit in Forschung, Lehre und Betrieb aufnehmen zu können. Der Vortrag zeigt auf, dass Hochschulen wie ein Eisberg sind: Das meiste, was sich bewegen muss, ist nicht sichtbar ober höchst wirksam. Wir steigen gemeinsam in diese Tiefen hinein um sie näher zu erkunden.

    Referent: Prof. Georg Müller-Christ
    Prof. Dr. Georg Müller-Christ ist Hochschullehrer für Nachhaltiges Management an der Universität Bremen. Seit 2009 ist er Sprecher des Partnernetzwerks Hochschulen und Nachhaltigkeit, seit 2015 Mitglied der Nationalen Plattform zur Umsetzung des Weltaktionsprogramms BNE sowie Sprecher des Fachforums Hochschule und Nachhaltigkeit. Er ist Leiter der Virtuellen Akademie Nachhaltigkeit (www.va-bne.de) und Teilprojektleiter der Themen Lehre und Vernetzung im Projekt HochN.

    Präsentation der Nachhaltigkeitsinitiative an der htw saar und des AStA-Referats für Nachhaltigkeit: Was treibt uns an, was läuft, was könnte besser sein?

Merken Gemerkt
    1. 0