• von 17:30 bis 19:30 Uhr (Europe/Berlin)

  • Nachhaltige Ernährung muss nicht teuer sein. An vielen leckeren und gesunden Lebensmitteln laufen wir oft achtlos vorbei, dabei beschenkt uns die Natur im Überfluss: essbare Wildkräuter, Beeren, Blüten, Knospen, Baumblätter, Wurzeln. Vor allem im Winter können wir von der schulmedizinisch nachgewiesenen immunstärkenden Wirkung vieler Wildpflanzen profitieren und erleben so ganz nebenbei eine Rückverbindung und Wertschätzung gegenüber der Natur. Von der Hand in den Mund – ohne lange Transportwege, Ressourcenverschwendung und die Folgen industrieller Landwirtschaft für unser Ökosystem.
    Wusstest du, dass Wildkräuter ein Vielfaches mehr an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen besitzen als Kulturgemüse und -obst? Das macht sie außerdem zu einem wichtigen und unterschätzten Faktor für weltweite Ernährungssicherheit, ganz ohne Genfood.
    Lerne bei dieser Onlineveranstaltung, wie du Wildpflanzen bestimmen und in deine Ernährung integrieren kannst, wie du damit die Umwelt schützt und welche immunstärkenden Wildkräuter aktuell zu finden sind.
    Geleitet wird die Veranstaltung von Anna-Maria Goldberg, Ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Schwerpunkt Prävention und Entgiftung, Referentin für naturnahe Gesundheitsbildung, Trainerin für Design Thinking & Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

    ANMELDUNG: Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich an:
    Judith Hübner,
    Koordinierungsstelle für Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung, Freie Universität Berlin
    juhuebner@zedat.fu-berlin.de

    Zeit & Ort

    16.02.2021 | 17:30 - 19:30

    ONLINE

    1. 0