Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wie lassen sich Energie-, Verkehrs- oder Agrarwende befördern? Wie können Transformationsprozesse, die mit ehrgeizigen Nachhaltigkeitszielen verbunden sind, trotz Komplexität und Widerständen gestaltet werden? Diesen Fragen sind zwei Forschungsvorhaben nachgegangen, die im Rahmen der BMBF-Förderlinie „Nachhaltiges Wirtschaften“ gefördert wurden: das Projekt „evolution2green“ von adelphi, Borderstep Institut und IZT sowie das Projekt „Trafo 3.0“ von Öko-Institut und Praxispartnern.
Hiermit möchten wir Sie an die bervorstehende Veranstaltung im Juni erinnern:
Transformation2Green
Herausforderungen, Erfolgspfade und Gestaltung sozialökologischer Transformationen
Abschlusskonferenz der Projekte Trafo 3.0 und evolution2green
Dienstag, 19. Juni 2018, 9:00 – 17:30 Uhr
Tagungswerk, Lindenstr. 85, 10969 Berlin
Wir laden Sie herzlich ein, die Ergebnisse der Projekte Trafo 3.0 und evolution2green bei der gemeinsamen Abschlusskonferenz mit uns zu diskutieren.
Die Konferenz hat zum Ziel, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für die Gestaltung sozialökologischer Transformationsprozesse herauszuarbeiten. Anhand konkreter Transformationsfelder wie Mobilität, Ressourcenschonung oder energetischer Sanierung sollen Hemmnisse, Pfade und Gestaltungsansätze erörtert werden. Wie langfristige sozialökologische Transformationsprojekte demokratisch legitimierbar sind und von allen zentralen Akteuren getragen werden, soll in einer abschließenden Podiumsrunde diskutiert werden.
Das ausführliche Programm finden Sie auf der Konferenz-Webseite. Dort können Sie sich auch für die Veranstaltung registrieren.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Teilnahme!
Mit freundlichen Grüßen
das Konferenzteam